14 Juni 2011

Netzfund bei Pinkmelon



Quelle: "Pinkmelon" Interview mit dem Makeup- Artist von Rouge Bunny Rouge




Der Wunsch nach schönen großen Augen haben viele Frauen, aber nicht alle haben von Natur aus große Augen. Wie kann ich durch Make-Up tricksen?


Größere Augen kann man auf verschiedene Arten erzielen. Zuerst sollte man schauen, was größer wirken soll, der Augapfel an sich, oder die Lidfläche. Wenn die Augen klein wirken, weil sie einfach zu tief liegen und die Augenbrauen auch zu niedrig angesetzt sind, so empfehle ich ausschließlich helle, pastellige Lidschatten in perlmuttartigen, irisierenden Tönen zu verwenden, da diese das tiefliegende Augendlid hervortreten lassen. Die Augenbrauen sollten in dem Fall nicht zu buschig getragen werden und einen tollen Schwung erhalten. Als Ergänzung helle ich grundsätzlich den inneren Augenwinkel mit einem Tupfer eines flüssigen Highlighters auf. Ebenso gebe ich einen Hauch davon unter den höchsten Punkt der Augenbraue. Dies hebt die Augenbraue optisch an und schafft ebenfalls einen vergrößernden Effekt.
Wenn der Augapfel zu klein wirkt, dann trage ich einen hellen (rosefarbenen) Kajalstift in der Wasserlinie des unteren Lidrandes auf und helle ebenfalls den inneren Augenwinkel mit einem flüssigen Highlighter oder einem highlightenden , flüssigen Concealer auf. Die obere Wimpernkontur betone ich mit einem Kajal oder einem Lidstrich. Die untere Wimpernkontur betone ich in dem Fall gar nicht, oder nur mit einem leichten und verwischten Kajalstrich, der nur am äußeren unteren Augenwinkel gezogen wird; dies öffnet das Auge. Auch hier sind gepflegte, gut geschwungene Augenbrauen wichtig. Diese sollten allerdings nicht zu dünn gezupft sein, da dies den öffnenden Effekt wieder neutralisieren würde.
Augenbrauen sollten Grundsätzlich in guter Proportion zum Gesicht stehen. Zu zwei dritteln ansteigen und im letzten Drittel leicht abfallen. Zu gerade, buschige oder abfallende Augenbrauen drücken optisch auf das Auge und lassen es kleiner wirken.


Ich find die Tipps klasse, gut für Anfänger oder welche die sich dafür interessieren.

Habt Ihr auch Tipps die, die Welt eissen sollte. Wenn ja, dann schreibt mir eine Mail mit dem(n) Tipp(s) und ich veröffentliche es hier. Also dann haut in die Tasten Ladys ;) 

Keine Kommentare: