26 Juni 2011

[Review] Benefit Some kind-a- gorgeous


Hallöchen liebe Leser und Lesserinnen, 

es gibt mal wieder eine Review. Diesmal geht es um eine Benefit Produkt welches auf den bezaubernden Namen "Some kind-a-gorgeous" hört.

Die liebe Jessyyy von dem tollen Blog ich male mir meine Welt hat sich diese Review gewünscht und ihr Wunsch ist mir Befehl.




Mein Testbericht

Verpackung 
Die Verpackung ist Benefit typisch, ein Traum eines Verpackungsdeigns.  Das Produkt befindet sich in eine rundn Dose die an eine Schallplatte erinnert.






Konsistenz und Farbe

 
Es gibt die Foundation in 3Farben: Original, Light und Dark. Ich besitze Original, light wäre besser  als ich es käuflich erworben habe gab es nur Original und Dark.

Für mich ist die Farbe etwas zu rosastichig. Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig wie ich finde, da ich das Gefühl habe sie sei etwas ölig/schmierihg. Gott sei dank ist das Gefühl nur auf dem Finger und nicht auf der Haut. Ich neige schnell zu Pickelchen daher ist seine Konsistenz nicht wirklich was für mich, ob wohl sie ölfrei ist. Es ist zwar eine Creme-Foundation welche auf der Haut ein pudriges Finish hinterlässt. Durch seine leicht schmierige Konsistenz ebent sie zusätzlich kleine Unebenheiten. Allerdings setzt er sich in kleine Fältchen, was durch das pudrige Finish noch verstärkt wird. Unter die Augen würde ich das Produkt nicht anwenden. 

Deckkraft und Anwendung

Die Deckkraft ist eher leicht, da sie nichts anderes als eine getönte Grundierung ist. Some kind-a-gorgeous kann man entweder mit dem beleigenden Schwämmchen oder den Fingern auftragen. Hab es mit einem Pinsel probiert, bin dafür zu doof, es sind  im Pfännchen des Produktes die Haare des Pinsels festklebt. Mit dem Schwämmchen habe ich die Foundation aufgetragen mein Ergebnnis war nicht zusehen, da der Schwann die Farbe schluckt. Ich find es mit den Fingern am Besten, allerdings ist es ein schmieriges Gefühl was mir eigentlich nicht gefällt-damit erziehl ich allerdings das Beste Ergebnis. Verblenden geht mit dem Schwamm ganz gut oder einen Fluffigen Pinsel. Serblenden geht ganz gut, jedoch  muss man aufpassen das man nicht zuviel Produkt an einigen Stellen nimmt denn so transparent ist sie auch nicht. Wenn es gleichmäßig ausgeblendet wird fällt es nicht mehr auf und vergesst nicht die Übergange sauber zu verblenden.

Rote Pickel, rote Äderchen oder gar Akne könnt ihr nicht mit dem Foundation Faker kaschieren, dafür ist seine Deckkraft zu schwach. Concealer müsste zuvor oder nachher drauf, ich empfehle ihr nachher da seine cremige Konsestenz sund die jeweilige auftrage Technik sonst alles wieder verschiert.


SWATCH BILD (Folgt)

Ich hoffe ihr konnt einwenig sehen wie sie sich der Haut anpasst, auch wenn sie bei mir etwas rosastichtiger ist als meine eigentliche Hautfarbe.



positiv versus negativ

+   passt sich minimal der Haut an
+   zaubert ein ebenmäßiges Hautbild (abhängig vom Ausgangsmaterial)
+   leichte Foundation 
+   zaubert einen frischen Teint
+  Schwamm liegt bei


-  könnte einigen zu dunkel sein die heller als NC20 sind
-   für gelbstige Hauttöne meiner Meinung nach nicht geeignet
-   denkt keine roten / Pickel ab
 - Konsistenz wirkt etwas ölig/schmierig

neutral
-/ + etwas unhygenisch (aber bei Compakt Makeups normal)






Ich würde mir das Produkt nicht  nocheinmal kaufen, da ich die Konsistenz nicht mag und ausserdem bekomm ich fiesse Pickel von dem Zeug.  Der Preis von knapp 30Euro find ich nicht gerechtfertigt. Wenn man eine leicht deckende Foundation sucht, kann man auch eine getönte Tagescreme nehmen, hat den selben Effekt. Die Creme lässt sich besser auftragen und pflegt die Haut noch dazu. Ich find die Farbe der "Orginal" Foundation für Mädels mit einer gelbstichtigen Haut nicht passend, wie die Light ausschaut weiß ich leider nicht.

Fazit

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, aber entscheiden müsst ihr es selbst . 


Mein Tipp: kauft euch lieber eine gute Tagescreme und nen Concealer der cremig ist und dann passt das auch.


Bewertung:

1 von 5 Keksen

3 Kommentare:

Jessyyy hat gesagt…

UI wie cool eine Review nur für mich :P :) toll toll toll !

schade das das produkt dann doch nicht so gut abgeschnitten hat ! :(
ich dachte das wäre vllt etwas für mich, aber nein, somit geht meine suche weiter ;)
lach

und liebe grüße

Marisa hat gesagt…

Woher habt ihr alle diese hautfarbenbezeichnungen wie "nc20"?:)

Kekskrümel hat gesagt…

Hey Marisa,

die Hautfarbenbezeichnungen stammen von MAC. :)

MAC teilt seine Foundations in Hauttöne ein (kalt, warm und neutral).

Wenn es dich näher interessiert schreibe ich dazu ein Artikel...sag mir einfach Bescheid.

LG Keksi