21 Juni 2011

[Review] Loreal Subline Mousse

Hallo meine Lieben Leser und Leserinnen. 

Es ist endlich mal wieder an der Zeit eine kleine Review zu schreiben. Mein Wahl fiel diesmal auf eine Haarfärbung von Loreal in der Farbe 40 "Reines Braun". Da ich meine Haare alle 5-6 Monate färben muss, damit die Zeichen des Alters (bei mir leider auch erblich bedingt) nicht überhand nehmen. Also  war ich auf der Suche nach einer dauerhauften Färbung in einem natürlichen Braunton. Meine Naturhaarfarbe liegt zwischen Dunkelbraun und Schwarz (eher ein aschiges Schwarz). Mit diesen Anforderungen spazierte ich eine Drogerie meines Vertrauens und fand in Zuge einer Rabattaktion die "Loreal Subline Mousse" Färbung. Sie gibt es in 12 Farben (von Schwarz bis reines Hellblond)






Die Suche nach einem natürlichen Braunton passte laut der Angaben auf der Rückseite auch ganz gut. Ich weiß, dass 99% der Färbungen dunkler ausfallen als die Beispielvorgaben, dem bin ich mir bewusst.

Nun stand meinem Kauf nichts mehr im Weg. Gesagt getan und zack war es auch schon geschehen. Zu Hause angekommen wunderte ich mich über den Namen Mousse, ich bin auch ein Depp wieso mir das im Laden nicht schon aufgefallen ist. Okay, es handelt sich also um ein Mousse, was ich mir auf die Haare klatschen soll um eine neue Farbe zu erhalten. Dennoch war sehr skeptisch. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"



 
Neugierig packte ich den Inhalt aus und was schaute mich an. Ein Schaumspender, ein Entwickler, eine kleine Flaschen mit der Farbe, Handschuhe und ein Pflegebalsam.

Laut Packungsanleitung muss man die Farbe in den Entwickler schütten Schaum-Spender draufschreiben und 2mal umdrehen NICHT schütteln. Das hab ich natürlich gemacht. Anschließend pumpen bis Farbschaum aus dem Spender kommt (Bitte vergesst nicht die Handschuhe!!!). 

Der Auftrag ist einfach, ich habe den Schaum auf die Hand gesprüht und anschließend auf den Kopf geklatscht. Was mich erstaunte ist, das es eine saubere und schnell Geschichte war.

Was die Verträglichkeit angeht muss ich ein großes Lob aussprechen. Ich neige zu juckender Kopfhaut, weswegen ich es vermeide zu färben, aber aus dem oben beschriebenen Grund sollte ich es dennoch machen. Meine eigentlich sehr zickige Kopfhaut war während der Anwendung / Einwirkzeit und danach nicht irritiert oder gereizt was für mich ein großer PLUSPUNKT ist.  

Nach einer 30minütigen Einwirkzeit lass der Schaum/ Farbe sich ohne Probleme auswaschen und das tollste war, dass er nicht stundenlang nachblutete. Kennt ihr dass, wenn die Farbe einfach immer mehr und mehr wird und man denkt, man spült alles was man gerade drauf geklatscht hat wieder runter. Von diesem Effekt keine Spur.  Das Endergebnis war wie erwartet zu dunkel, allerdings verblasst die Farbe von Haarwäsche zu Haarwäsche.

 positiv vs. negativ

+ einfache Handhabung
+ keine Sauerei oder spritzen
+ keine irritierte oder gereizte Kopfhaut
+ schnelles ausspülen

- zu dunkel
- der Geruch des Pflegebalsams ist gewöhnungsbedürftig 
(stinkt nach Haarfarbe)


Für mich ein Nachkaufprodukt, allerdings eine Nuance heller.


 

3 von 5 Cookies






Keine Kommentare: