28 Mai 2011

Fashion Trend 2011

Color Blocking









Wenn ich werd meinen Senf dazu hier und heute abgeben. Ich bin kein Fashionpüppchen, ich zieh an mir gefällt und was vor allem bequem ist. Dem entsprechend stapeln sich Unmengen an Basics in den üblichen "Tarnfarben- bloß nicht auffallen". Das ein oder andere krachbumbong Teil hab ich auch, aber trag es sehr selten. Ich bin dieses extreme Color Blocking nicht schön (ist Geschmackssache). Meine Eltern sagten früher immer "grün und blau geht des Kaspers Frau und noch ein wenig gelber so geht der Kasper selber" und genau so kommt mir der Trend vor. Stellt euch mal vor eine/r geht mit einer gelben Hose und einen blauen Oberteil (T-Shirt) raus, damit er/sie nicht friert wenn ein kleines Lüftchen kommt hat er/sie noch einen pinken Cardigan/Strickjacke an und das alles in Neon Farbenstil. *bekomm Augenkrebs allein bei dem Gedanken an das Outfits*.

Ich bewundere Leutchen die ernsthaft den Mut haben und so extrem auf die Strasse gehen. *Respekt*


Jetzt noch ein paar Fashionbeispiele 


http://modenews.zalando.de/22512-color-blocking/


Wenn ich mir dieses Fashionbeispiel anschau, ist die Umsetzung mit dem Color Blocking nicht so krass, was ich wiederum gut find. Das erste Outfit von links gesehen, besteht aus kalten Farben in diesem Fall "Melone" und "gedecktes Lila. Das Mittlere Outtfit wurde mit warmen Farben zusammen gestellt und zwar "Orange" und "Rotbraun/Rostbraun". Für das letzte Outfit im Bund wurde sich wieder der kühlen Farbpalette bedient "Bordeaux" und "Pink". 

Mein Fazit zum ersten Beispiel: Wenn es in einer Farbpalette bleibt, egal ob kalt oder warm find ich das mit dem Color Blocking nicht extrem, so würde ich es mir auch getrauen raus zu gehen.






http://www.y-style.de/cms/de/fashion/gabelseite-fashion/fashion-trend-colorblocking/?picId=3#galerie
                      

Ich werd zu diesen Bildern jeden Buchstaben verkneifen zu schreiben.

 
Jetzt hab ich noch ein paar Tipps für euch damit Ihr selbst hardcore Color Blocking betreiben könnt. 

Merke
Bei diesem Trend werden leuchtende Farben miteinander kombiniert, z.B.: sattes Rot und neon Gelb/Türkis treffen auf Grasgrün.

Wichtige Styling-Regeln:  
1. Es sollten nicht mehr als maximal vier Farben miteinander kombiniert werden! 
2. Bei Multi-Color-Looks sollte auf Details wie Rüschen, Applicationen usw. verzichtet werden!


 Jetzt bleibt mir bloss noch zu sagen, let´s Blocking Lady´s


Mich würde interessieren ob Ihr euch zum Kasper machen würdet und was Ihr von diesem Trend haltet ??????

Keine Kommentare: