05 August 2010

DIY -- Designer -Lampe

Hallöchen meine lieben,
seit langer langer Zeit kommt mal wieder ein Beitrag von mir. In den letzten Tagen habe ich bei Youtube ein super Guru gefunden, sein Name ist Wohnprinz und er setzt sich mit dem Thema Dekorieren im Wohnbereich auseinander.

Bei ihm habe ich auch folgenden Tipp gesehen.
Tataaaa -- eine Designer Lampe selbst gemacht, wie es geht zeig ich euch jetzt.

Zutaten
ein Lampenschirm (z.B von Ikea)

Muffinförmchen (200Stk- je größer der Schirm desto mehr Förmchen werden benötigt)

Kleber

und etwas Zeit ;)


1.Schritt

Muffinförmchen mit dem Kleber benetzen und auf den Schirm kleben, so dass ein Kreis entsteht.

2.Schritt

Dieses wiederholt ihr solange bis ihr unten angekommen seit. Ihr müsst beachten, dass die Förmchen von Reihe zu Reihe versetzt in die Lücken geklebt werden müssen.

3.Schritt

aufhängen und erfreuen.

So sieht meine aus.

1 Kommentar:

Außenleuchten Rosi hat gesagt…

Das nenne ich doch einmal eine geniale Idee mit Muffinförmchen einen Lampenschirm selbst zu basteln. Mir gefällt das wirklich gut.