11 März 2010

Serie : Kosmetik/ Pflegeprodukte selber machen

Heut möcht ich eine neue Serie starten, welche sich mit selbstgemachten Dingen befasst ,sei es Kosmetika oder Badeprodukte ( wie zum Beispiel : Duschgel oder Shampoo ).

Da alle vom Lush-Virus infeziert sind, dacht ich mir einfach mal einige Produkte selbst zu machen . 

Mein erstes Produkt wird ein Shower Jelly sein.  Hier aber erst mal wie versprochen das Rezept:

1 Päckchen Gelatine 15g (1 Esslöffel)
1 Teelöffel Salz
1/2 Tasse flüssige Seife /Duschgel
3/4 Tasse Wasser
Lebensmittelfarbe
Duftöl oder Essentielle Öle

Das Rezept hab ich von der folgenden Seite:Rezept für Shower Jelly
Wenn Ihr auch schonmal ein Shower Jelly hergestellt habt oder es vorhabt, würde ich mich über Ein Feedback freuen. Wenn Ihr Rezeptabwandlungen habt, immer her damit ;) !

PS: Fotos werden noch folgen ;) 

2 Kommentare:

Pauline hat gesagt…

hey ich wollte das auch schon länger mal ausprobieren.
Ist das Gemisch am Ende dann schon fertig oder muss das "trocknen" etc.. ?
Würd mich über Rückmeldung freuen.
Am liebsten per Mail (-> Wondrously@web.de) oder du schreibst mir deine Antwort als Kommentar auf meinem Blog;)
Übrigens finde ich deinen Blog echt schön und werde ihn weiterhin lesen.
Liebe Grüße, Wondrously

Kekskrümel hat gesagt…

Das Gemisch muss noch aushärten. Am Besten gelingt es im Tiefkühlschrank.

Liebe Grüße und ich freu mich wenn dir mein Blog gefällt. Wenn du Wünsche oder Anregungen hast meld dich einfach.